Über Mich

Hallo, ich bin Ildi Jakab, meistens fotografiere ich Hochzeiten, Businessporträts, Image, Brand- und Trendfotos, Interieur und Familien.
Meine Leidenschaft für die Fotografie dauert seit meiner Kindheit, so verewige ich die Momente des täglichen Lebens genauso wie die Details unserer Reisen.
Hautsächlich nutze ich das verfügbare Licht, versuche zu mischen und gleichzeitig unbemerkt zu bleiben, so wie es der Moment erfordert.
Ich mag es, die besonderen Momente festzuhalten, Emotionen zu zeigen, die Beziehungen zwischen Menschen in Bildern zu reproduzieren.
Suche mich mit Vertrauen, um ewige Erinnerung zu schenken!

HOCHZEIT – E-SESSION – BUSINESSPORTRÄTS – FAMILIENFOTO – INTERIEUR – IMAGE – LIFESTYLE-FOTOS

HOCHZEIT / E-SESSION

Ich werde eure Geschichte auf eine ästhetische und klassische Weise mit verfeinerten Methoden verewigen.  Jede Hochzeit und jedes Paar ist einzigartig, daher ist es mir wichtig, dass ich weder Klischees noch das typisch erzwungene Lächeln fotografiere.

Ich begleite Euch durch den wichtigsten Tag Eures Lebens, so dass ihr alle Momente, Umarmungen, Tränen und wahre Gefühle jederzeit, wie eine ewige Erinnerung, wiedererleben könnt.

Galerie: http://jakabfoto.com/portfolio/hochzeit-wedding/

BUSINESS PORTRÄT – „LE STYLE EST L’ HOMME MÊME”

Eines der wichtigsten Elemente der Porträtfotografie ist die Erstellung von Geschäftsporträts. Der Stil, das ist der Mensch selbst. Daher ist es wichtig, dass dein Gesicht mit deiner Arbeit verknüpft wird. Vor allem möchte ich sowohl Dich, als auch deine Arbeit kennenlernen, so dass ich die Harmonie zwischen Dir und deiner Arbeit visualisieren kann. Vergiss nicht, dass ein professionelles Image sowohl für ManagerInnen als auch für MitarbeiterInnen unerlässlich ist – sei das im Lebenslauf, auf deiner Webseite, bei LinkedIn, Instagram, Facebook oder auf anderen Kanälen.

FAMILIENFOTO

Sowohl die klitzekleinen, aber jedoch unvergesslichen Ereignisse des Familienalltags, als auch Familienanlässe, wie Geburtstage oder Taufen, spielen eine äußerst wichtige Rolle in Deinem Leben. Genau deshalb möchte ich diese Ereignisse für Dich verewigen, damit sie sowohl den Kleinen als auch den Großen ein Lächeln auf die Gesichter zaubern oder zu Tränen rühren.

Galerie: http://jakabfoto.com/portfolio/family-familie/

INTERIEUR

Dein Zuhause ist nicht nur deine Adresse, sondern es ist dein Nest, deine Entität, deine Familie, dein Frieden, deine Harmonie, deine Sicherheit und deine Ruhe. Dieses Gefühl kannst du selbst oder durch professionelle Hilfe erreichen. Die perfekte Impression bei Fotos von Gebäuden und Innenkompositionen kann mithilfe der künstlerischen Freiheit und mit dem Wissen der Raumlehre, Geometrie und Technik erfolgen. Ich beschäftige mich äußerst gern mit der Fotografie des Interieurs, sei das Wohnungseinrichtung, Home staging oder ein architektonisches Meisterwerk.

Galerie: http://jakabfoto.com/portfolio/enterieur/

IMAGE

Das erste und das wichtigste Element deiner Werbung ist dein Image. Mit diesem verkaufst du dich, mit diesem weckst du das Interesse deiner zukünftigen KundInnen. Das Image ist wie eine Art Flow, nämlich die Seele deiner Arbeit. Mit den Image Fotos und Kurzfilme schaffst du deine Marke und baust einen Trend auf, wodurch du die Aufmerksamkeit auf dich ziehst. Mit deinem Image kannst du Social Media Kampagnen starten oder du kannst dich auch auf Videoplatformen vorstellen. Wenn ich ein Image schaffe, dann dokumentiere ich die einzelnen Arbeitsprozesse, präsentiere die Seele und die treibende Kraft deiner Tätigkeit. Dadurch schaffe ich ein Lebensgefühl, damit dein Produkt mehr sein kann als ein bloßer Gegenstand, was natürlich deine Dienstleistung aus der Masse herausstechen lässt.

Galerie: http://jakabfoto.com/portfolio/product-image/

LIFESTYLE FOTOS

Jede und Jeder hat ein Wertesystem und repräsentiert einen Stil, die man auf unzählige Arten und Weisen präsentieren kann. Genau deswegen beschäftige ich mich mit so vielen verschieden Bereichen der Fotografie: Lebensmittel, darstellende Kunst, Medizin, Musik, Konzerte und Gegenstände. Des Weiteren biete ich außerdem Konzeptfotos, kreative Porträts, Boudoir Portfolios an. Ich fotografiere beispielweise bei Modellautorennen, Judo Wettkämpfen oder Reisen.

Galerie: https://www.instagram.com/jakabfoto/

Du findest mich in Graz, hier mache ich Studioaufnahmen im Atelier. Hauptsächlich arbeite ich mit natürlichem Sonnenlicht, obwohl Low-key Fotografie ebenfalls zu meiner Favoriten zählt. Ich beschäftige mich seit 1994 mit der Fotografie. Damals waren die analoge Fotografie und die Dunkelkammer unerlässlich für eine gute Karriere. Vor circa zehn Jahren habe ich angefangen mich intensiv mit Hochzeitsfotografie zu beschäftigen. Natürlich sind neben den Hochzeiten aber alle andere Bereiche ebenso wichtig geblieben. Ich arbeite auch außerhalb von Graz, seien die Orte in Österreich oder auch im Ausland. Ich fotografiere regelmäßig in Italien und in Ungarn, aber auch in Slowenien, in Tschechien, in der Slowakei, in Polen oder sogar in Frankreich.

Neben der Fotografie biete ich auch Filmproduktion und Luftaufnahmen, sowohl mit Kamera als auch mit Drohnen an.

HOCHZEIT UND PAARSHOOTING

WEINGUTFOTOS

BUSINNESPORTRAIT

FAMILIENFOTOS UND TAUFE

INTERIEUR UND IMMOBILIENFOTOS

SCHULFOTOS UND ERSTKOMMUNION

KONTAKT:

 

hochzeitsfoto.steiermark@gmail.com

© 2024 Ildi Jakab – All rights reserved.